Merken

"Wir sind aktuell nicht bei 100 Prozent"

Dynamos Trainer fasst das torlose Unentschieden zusammen und ist hin- und hergerissen. Sein Kollege freut sich über den einen Punkt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zufrieden? Maik Walpurgis
Zufrieden? Maik Walpurgis © Robert Michael

Maik Walpurgis (Dynamo): 

"Wir hatten uns eine Menge vorgenommen, wollten einen Heimsieg landen. So haben wir uns eingestellt. Wir haben eine intensive erste Halbzeit erlebt – mit zwei hervorragenden Möglichkeiten für uns. Nach der Pause haben sich beide Mannschaften dann weitgehend neutralisiert. Und natürlich hat man gesehen, dass wir gerade nicht unbedingt vor Selbstbewusstsein strotzen. Trotzdem ist es ein wichtiger Punkt, denn du musst in dieser Liga immer auch den Abstand nach unten wahren. Nach so einem Start in die Rückrunde, und das ist auch normal, agieren wir nicht am Optimum. Wir sind aktuell nicht bei 100 Prozent, das sehen wir – und damit gehen wir selbstkritisch um."

Achim Beierlorzer (Regensburg):

"Wir sind hierhergekommen, um Punkte mit nach Hause zu nehmen. Und ich spreche bewusst von Punkten, denn in dieser Liga kann jeder jeden besiegen. Mit den ersten Minuten war ich auch zufrieden. Wir hatten auch die erste riesige Chance, die Dynamos Torwart stark abwehrt. Danach war es unser Torwart, der die Null festhält. Am Ende, nachdem wir in der zweiten Halbzeit stabiler in der Defensive standen, nehmen wir den einen Punkt mit. Ich finde, es war ein gerechtes Unentschieden. Wir haben jetzt 30 Punkte und kommen unserem Ziel näher.“ (SZ)