SZ + Görlitz
Merken

Warum das Damen-Boot am Wehr aufgab

Der Rutsch unter der Görlitzer Altstadtbrücke war geplant, klappte aber nicht. Bekamen die Schlauchbootfahrerinnen kalte Füße?

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
So war es geplant: Rutsch über das Wehr an der Altstadtbrücke. Aber daraus wurde ein Feuerwehreinsatz.
So war es geplant: Rutsch über das Wehr an der Altstadtbrücke. Aber daraus wurde ein Feuerwehreinsatz. © BDXMEDIA.DE

Sechs Frauen gegen ein Wehr, das Wehr gewann: Am Sonntag blieb ein Schlauchboot, besetzt mit Damen aus Franken, am Wehr unter der Görlitzer Altstadtbrücke hängen, drohte vermeintlich abzustürzen. Ein Passant beobachtete das Ganze, sah Gefahr in der Situation, rief den Rettungsdienst. Die Görlitzer Feuerwehr rückte mit zehn Mann an, befreite die Frauen unverletzt aus ihrer misslichen Lage. Hatten sie sich am Ende selbst in diese gebracht?

Ihre Angebote werden geladen...