Dresden
Merken

Warum das Elbamare jetzt schließt

Ab Montag bleibt das beliebte Bad in Gorbitz zu -  für mehrere Wochen. 

 1 Min.
Teilen
Folgen
Hier wird in den kommenden drei Wochen nicht gebadet.
Hier wird in den kommenden drei Wochen nicht gebadet. ©  Archiv/Robert Michael

Das Erlebnisbad Elbamare in Gorbitz bleibt bis einschließlich 21. Juli geschlossen. Der Hintergrund sind verschiedene Arbeiten im Gebäude am Wölfnitzer Ring, die jedes Jahr erneut auf dem Programm stehen. Dabei werde in den kommenden drei Wochen unter anderem gereinigt, repariert, verschönert, wie Katrin Michalsky von der Betriebsleitung mitteilt. Der Einsatz könne nicht durchgeführt werden, wenn Badegäste im Gebäude sind. Deshalb ist die Komplettschließung nötig.

Geplant ist, etwa die Böden, Decken, Fenster und vor allem die Becken und die Wassertechnik einer intensiven Grundreinigung zu unterziehen. Dabei werden auch Silikonfugen erneuert, kaputte Fliesen ausgetauscht und Malerarbeiten erledigt. Um die Wartung und Instandsetzung der Anlagen und Maschinen kümmern sich ausschließlich Fachunternehmen.

Ab 22. Juli ist das Erlebnisbad wieder für alle Badegäste zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Allerdings bezahlen sie künftig an neuen Kassen – im Bad wurde ein modernes System installiert. In den Sommerferien gibt es verschiedene Aktionen. (SZ/noa)