SZ + Radeberg
Merken

Warum dieser Zaun die Anwohner verärgert

Laut B-Plan dürfen im Medinger Wohngebiet „Hufen II“ nur naturnahe Zäune entstehen. Das sieht die Gemeinde anders.

Von Timotheus Eimert
Teilen
Folgen
Naturnah sieht anders aus, finden die Medinger.
Naturnah sieht anders aus, finden die Medinger. © Matthias Schumann

Der Ärger bei den Anwohnern im Wohngebiet „Hufen II“ in Medingen ist groß. Jens Purschwitz ist sogar stinksauer, versteht die Welt nicht mehr. Grund für die Verärgerung ist ein Metallzaun, der letzte Woche um den kleinen Dorfteich am Willstätter Ring errichtet worden ist. Laut Bebaungplan von 1992 sind die öffentlichen Flächen in diesem Gebiet aber „naturnah anzulegen und zu pflegen“. „Ich dachte, ich sehe nicht mehr richtig, als dieser Zaun aus dem Boden gestampft wurde“, erzählt er.

Ihre Angebote werden geladen...