SZ + Feuilleton
Merken

Filmstudio und rollende Wohnung zugleich

Teresa Dieckmann und Martin Zech leben und reisen unkonventionell. Ihr neuer Film hat nun Premiere – auf Youtube.

Von Christina Wittig-Tausch
 7 Min.
Teilen
Folgen
Seit ihrer Asienreise leben sie im Camper: Die Dresdner Filmemacher Teresa Dieckmann und Martin Zech mit Mister Pink.
Seit ihrer Asienreise leben sie im Camper: Die Dresdner Filmemacher Teresa Dieckmann und Martin Zech mit Mister Pink. ©  Ronald Bonss

Knallgrün leuchtet Mister Pink. Man sieht ihn schon von Weitem, wenn man den Wagenplatz in Dresden unweit des Neustädter Bahnhofs betritt. Der umgebaute Mitsubishi L300, Baujahr 1999, ist nicht nur wegen seiner Farbe und seines Namens ungewöhnlich. Er dient als Reisemobil, dauerhafte Wohnung und Filmstudio. Und er ist Hauptdarsteller eines Films, der dieser Tage in der Dresdner Schauburg Premiere haben sollte. Aber das Coronavirus breitet sich aus, die Kinos sind zu. „Das ist sehr schade, aber nicht zu ändern. Der Film wird eben auf anderen Wegen zu Menschen finden“, sagt Martin Zech, der Besitzer des grünen Campers.

Ihre Angebote werden geladen...