SZ + Feuilleton
Merken

Warum ich Dresden trotz allem liebe

Der Musiker Eze Wendtoin hat einen Dresden-Hit gelandet, jetzt macht er Comedy. 

Von Johanna Lemke
 7 Min.
Teilen
Folgen
2015 kam Ezé Wendtoin als Student nach Dresden. Über die Musik fand er Anschluss, und so wurde die Stadt zu seiner zweiten Heimat. Der ersten, Burkina Faso, ist er noch immer verbunden – jetzt will er dort eine Schule bauen.
2015 kam Ezé Wendtoin als Student nach Dresden. Über die Musik fand er Anschluss, und so wurde die Stadt zu seiner zweiten Heimat. Der ersten, Burkina Faso, ist er noch immer verbunden – jetzt will er dort eine Schule bauen. © André Wirsig

Vielleicht ist Dresden seine Glücksstadt. Vielleicht kommt es aber auch immer darauf an, wie man die Dinge angeht, und vielleicht hätte Ezé Wendtoin jede Stadt zu seiner Glücksstadt gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...