SZ +
Merken

Was bringt der Skiweltcup? Ein Streitgespräch über den Sinn des Events.

Organisator René Kindermann und sein größter Kritiker André Schollbach von der Linken diskutieren.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Männer mit klarer Meinung: Fraktionschef von Die Linke André Schollbach (links) und Skiweltcup-Organisator René Kindermann.
Zwei Männer mit klarer Meinung: Fraktionschef von Die Linke André Schollbach (links) und Skiweltcup-Organisator René Kindermann. © Lisa Weidner

Sport verbindet, eigentlich. Linken-Fraktionschef André Schollbach erinnert sich an seine Fußballzeit bei Grün-Weiß Coswig, während ihm MDR-Journalist und Skiweltcup-Organisator René Kindermann interessiert Fragen stellt. Doch die Harmonie hält nur, bis die Mikrofone sitzen und die Kameras richtig platziert sind. Dann beginnt das Streitgespräch, das beide auf Einladung von Sächsische.de führen.

Ihre Angebote werden geladen...