merken

Zittau

Was für ein eisernes Eheglück

Sigrid und Rüdiger Schulz sind seit 65 Jahren verheiratet - und noch fit. Das hat einen einfachen Grund.

Sigrid und Rüdiger Schulz sind seit 65 Jahren verheiratet.
Sigrid und Rüdiger Schulz sind seit 65 Jahren verheiratet. © Matthias Weber

Ein Glas Sekt auf das Eheglück: Heute vor 65 Jahren haben sich Sigrid und Rüdiger Schulz das Ja-Wort gegeben. Geheiratet in Halle, feiern sie nun ihrer Eiserne Hochzeit in Zittau. Er ist mittlerweile 87, sie 86 Jahre alt. 

Ab auf den Grill

Warme Sommernächte, schönes Wetter. Zeit zum Grillen! Doch worauf muss man achten und was schmeckt am besten auf dem Grill?

Das Treppensteigen in den vierten Stock im Neubau in der Albert-Schweitzer-Straße hält die beiden fit. Seit 40 Jahren leben sie hier und feiern ihre Eiserne Hochzeit in der Hausgemeinschaft, die schon seit DDR-Zeiten besteht. Die Familie kommt dann am Wochenende zum Gratulieren. Dazu gehören zwei Söhne, fünf Enkel und drei Urenkel. 

Beim kleinen Fotoshooting hat das Paar sichtlich Spaß.
Beim kleinen Fotoshooting hat das Paar sichtlich Spaß. © Matthias Weber

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/loebau

www.sächsische.de/zittau