merken

Löbau

Was für ein Riesenteil!

Hans-Jürgen Brauner aus Schönbach sieht ganz schön klein aus neben seiner Sonnenblume. Dabei ist sie ein Zufallsprodukt.

Hans-Jürgen Brauner neben seiner Sonnenblume.
Hans-Jürgen Brauner neben seiner Sonnenblume. © privat

Als SZ-Abonnent hat Hans-Jürgen Brauner aus Schönbach schon mehrfach Leserbriefe von Gärtnern gelesen, die ihre übermäßig großen Sonnenblumen vorstellten. Dabei hat er inzwischen selbst so ein Exemplar bei sich an der Viebigstraße stehen - und was für eins: 4,30 Meter ist die Pflanze hoch. Daneben sieht Hans-Jürgen Brauner ganz schön klein aus, wie das Bild beweist.

Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

"Ursprünglich wollte ich gar keine Riesenblume züchten", schreibt er. "Sie ist aus dem Vorjahressamen aus dem Boden aufgegangen und hörte einfach nicht auf zu wachsen."

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/loebau

www.sächsische.de/zittau