Freischalten Freischalten Döbeln
Merken

Was ist wichtiger als Leben retten?

Heike Heisig zu den Förderungen des Feuerwehrwesens

 2 Min.
Teilen
Folgen
SZ-Reporterin Heike Heisig kommentiert die Bredouille, in der sich die Stadt Leisnig befindet, ihrer Pflichtaufgabe Feuerwehr gerecht zu werden.
SZ-Reporterin Heike Heisig kommentiert die Bredouille, in der sich die Stadt Leisnig befindet, ihrer Pflichtaufgabe Feuerwehr gerecht zu werden. © Dietmar Thomas

Der Stadt Leisnig wäre es in diesem Jahr wichtig gewesen, ein 32 Jahre altes Feuerwehrfahrzeug durch ein neues zu ersetzen. Das kann sie aber nicht, weil sich der Staat daran mit nicht einmal der Hälfte der Kosten beteiligen würde.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.