SZ + Sport
Merken

Was kann der neue Eislöwen-Trainer?

Rico Rossi hat italienische Wurzeln, einen berühmten Fußballer in der Familie und kam erst spät zum Eishockey. Jetzt erzählt er seine Geschichte.

Von Cornelius de Haas
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kam spät zum Eishockey, verliebte sich aber umso heftiger in diesen Sport: Eislöwen-Trainer Rico Rossi.
Kam spät zum Eishockey, verliebte sich aber umso heftiger in diesen Sport: Eislöwen-Trainer Rico Rossi. © Matthias Rietschel

Die Begeisterung über seine neue Aufgabe war Rico Rossi bereits bei seiner Vorstellung als neuer Eislöwen-Trainer anzumerken. Und daran hat sich trotz der kaum zufriedenstellenden Resultate seither nichts geändert. „Die Bedingungen hier unterscheiden sich massiv von denen meiner bisherigen Stationen“, sagt der 54-Jährige und zählt auf: „Eine Superhalle mit drei Eisflächen, dann gibt es die Leichtathletikhalle vom DSC, die Fußballplätze und die Spitzkehren – hier gibt es alles, was man braucht, um ein Sportler zu sein.“

Ihre Angebote werden geladen...