merken

Wasserspiegel in der Talsperre steigt langsam

Der Wasserspiegel der Talsperre Malter liegt noch um 2,3 Meter unter dem normalen Wasserstand, wenn kein Hochwasser ist. Wegen Bauarbeiten am Grund der Staumauer ist der Wasserspiegel um 3,5 Meter abgesenkt worden.

Der Wasserspiegel der Talsperre Malter liegt noch um 2,3 Meter unter dem normalen Wasserstand, wenn kein Hochwasser ist. Wegen Bauarbeiten am Grund der Staumauer ist der Wasserspiegel um 3,5 Meter abgesenkt worden. Die Arbeiten sind im Sommer beendet worden. Jedoch steigt das Wasser wegen der Trockenheit nur sehr langsam, in der letzten Woche um ganze 15 Zentimeter. (SZ/fh)

Shopping und Events im ELBEPARK Dresden

180 Läden und Filialen und umfassende Serviceleistungen sorgen beim Shopping für ein Erlebnis. Hier stehen Ihnen 5.000 Parkplätze zur Verfügung.