Deutschland & Welt
Merken

Wegen Blähungen: 500 Euro Strafe

Polizisten in Wien lassen sich nicht gerne anfurzen. Den Beamten ist das bei einer Kontrolle passiert. Jetzt soll ein Student 500 Euro Strafe zahlen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Roland Weihrauch/dpa

Wien. Ein Student in Wien soll wegen eines lauten Darmwinds bei einer Polizeikontrolle 500 Euro Strafe zahlen. Er habe sich zudem provokant und unkooperativ verhalten, schrieb die Polizei auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

Der junge Mann habe voller Absicht gehandelt. "Und anfurzen lassen sich die Kollegen dann doch eher ungern." Die Strafe wurde wegen Anstandsverletzung ausgesprochen.

Der Student will die 500 Euro nicht zahlen und wehrt sich gegen die Darstellung der Polizei. "Es tut mir eh' leid, war natürlich nicht provokativ gemeint", sagte der 22-Jährige dem Sender "OE24" am Mittwoch.

Er werde Einspruch erheben. Die Blähung führte er auf ein vorher verspeistes Bohnen-Gericht zurück. (dpa)