Görlitz
Merken

Wegen Corona: Kein Countryfest in Daubitz

Der Veranstalter sagt das Fest am letzten Juni-Wochenende ab. Es gibt aber einen neuen Termin.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In vergangenen Jahr zog der Westerntrack bei sommerlichen Temperaturen in die Forest Village Ranch ein. Solche Bilder wird es in diesem Jahr nicht geben.
In vergangenen Jahr zog der Westerntrack bei sommerlichen Temperaturen in die Forest Village Ranch ein. Solche Bilder wird es in diesem Jahr nicht geben. © SZ-Archiv / Rolf Ullmann

Das Countryfest in Daubitz / Walddorf wird in diesem Jahr nicht wie gewohnt am letzten Juni-Wochenende stattfinden. Auch diese Veranstaltung ist vom Verbot von Großveranstaltungen wegen des Corona-Schutzes betroffen. Neuer Termin für das 25. Fest auf der Forest Village Ranch ist nun vom 25. bis 27. Juni 2021.

"Schweren Herzens müssen wir die Durchführung des weit über die Landesgrenzen bekannten Festes absagen", erklärt Hagen Werner, Vorsitzender des Daubitzer Karnevalsvereins. Besucher aus der Umgebung und aus ganz Deutschland waren in den vergangenen Jahren immer wieder in den kleinen Ort gekommen, um gemeinsam zu feiern. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.