merken
Görlitz

Wegen Corona: Kein Countryfest in Daubitz

Der Veranstalter sagt das Fest am letzten Juni-Wochenende ab. Es gibt aber einen neuen Termin.

In vergangenen Jahr zog der Westerntrack bei sommerlichen Temperaturen in die Forest Village Ranch ein. Solche Bilder wird es in diesem Jahr nicht geben.
In vergangenen Jahr zog der Westerntrack bei sommerlichen Temperaturen in die Forest Village Ranch ein. Solche Bilder wird es in diesem Jahr nicht geben. © SZ-Archiv / Rolf Ullmann

Das Countryfest in Daubitz / Walddorf wird in diesem Jahr nicht wie gewohnt am letzten Juni-Wochenende stattfinden. Auch diese Veranstaltung ist vom Verbot von Großveranstaltungen wegen des Corona-Schutzes betroffen. Neuer Termin für das 25. Fest auf der Forest Village Ranch ist nun vom 25. bis 27. Juni 2021.

Weiterführende Artikel

Infos zu Corona im Kreis Görlitz bis 19. Juli

Infos zu Corona im Kreis Görlitz bis 19. Juli

Betroffene, Maßnahmen und der Umgang mit den Folgen: Die wichtigsten Geschichten vermelden wir in diesem Beitrag.

"Schweren Herzens müssen wir die Durchführung des weit über die Landesgrenzen bekannten Festes absagen", erklärt Hagen Werner, Vorsitzender des Daubitzer Karnevalsvereins. Besucher aus der Umgebung und aus ganz Deutschland waren in den vergangenen Jahren immer wieder in den kleinen Ort gekommen, um gemeinsam zu feiern. (SZ)

Anzeige
"Capriccio" im Semperoper-Stream erleben
"Capriccio" im Semperoper-Stream erleben

Ab Pfingstsamstag ist die hochkarätig besetzte Dresdner Neuproduktion unter der Musikalischen Leitung von Christian Thielemann im Streaming-Angebot.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz