SZ + Leben und Stil
Merken

Corona-Verdacht: Bei jedem Infekt zum Kinderarzt?

Erst Corona, nun die Grippe: Mediziner befürchten im Herbst einen Ansturm. Das Kultusministerium hat einen Plan.

Von Susanne Plecher
 6 Min.
Teilen
Folgen
War gar nicht schlimm: Lotta aus Dresden hatte einen leichten Husten. Klettern ging, in die Schule durfte sie aber nicht. Ihr Vater Johannes Graubner kann das nicht verstehen.
War gar nicht schlimm: Lotta aus Dresden hatte einen leichten Husten. Klettern ging, in die Schule durfte sie aber nicht. Ihr Vater Johannes Graubner kann das nicht verstehen. © Jürgen Lösel

Dresden. Eigentlich hatte sich Lotta gar nicht richtig krank gefühlt. Ein bisschen Husten, die Nase leicht verschnupft, ansonsten war die Sechsjährige fit. Normalerweise hätte die kleine Dresdnerin also ihren ersten Schultag mit der gleichen aufgeregten Vorfreude wie alle ABC-Schützen antreten können. Doch in diesem Jahr ist vieles nicht normal. Husten gilt jetzt als mögliches Corona-Symptom – und das hat Konsequenzen.

Ihre Angebote werden geladen...