Zittau
Merken

Wegen Umbau: Ostritzer Sparkasse schließt

Das Kreditinstitut wird die Filiale ab 25. Mai modernisieren. Kunden müssen in der Zeit nach Bernstadt ausweichen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © André Schulze

Die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien wird ab dem 25. Mai die Ostritzer Filiale modernisieren, die für etwa fünf Wochen schließen muss. Nach dem Umbau laden laut Sprecherin Bettina Richter-Kästner warme Farben und eine offene Wohlfühlatmosphäre in die Filiale ein. "Bekannte Motive an den Wänden zeigen die regionale Verbundenheit." Die Anliegen der Kunden, Diskretion und eine hohe Beratungsqualität stünden im Mittelpunkt.

Während dieser Zeit steht die Filiale Bernstadt am Montag, Donnerstag und Freitag zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung. Zusätzlich können Beratungstermine auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden. Ein- und Auszahlungen sind per Geldautomat in der Zeit von 6 bis 22 Uhr möglich. Zusätzlich ist die Sparkasse auf dem telefonischen und digitalen Weg erreichbar.

Die Sparkasse modernisiert ihre Filialen trotz des weiterhin anhaltenden Niedrigzinsniveaus, massiver Regulierungsvorschriften und den außergewöhnlichen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie. "Sie zeigt damit, dass die persönliche Beratung und Kundennähe weiterhin einen hohen Wert besitzen", so Bettina Richter-Kästner. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Görlitz und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.