Anzeige

Weihnachten im November

Dem Adventstrubel entkommen? Kein Problem. Im ELBEPARK gibts die Geschenke auch schon gemütlich im November.

Bei Pandora werden aktuell zwei neue Kollektionen gezeigt.
Bei Pandora werden aktuell zwei neue Kollektionen gezeigt. © Foto: Thorsten Eckert

Einen Tag vor Heiligabend durch die Geschäfte hetzen auf der Suche nach passenden Geschenken für die Lieben? Muss nicht sein. Im ELBEPARK ist schon im November entspanntes Shopping für Weihnachten möglich, egal ob es um Schmuck, Wäsche oder andere Geschenke geht. "Layering ist wieder in", sagt Sandy Schneider bei Juwelier Christ. Dabei werden mehrere Ketten gleichzeitig am Handgelenk getragen. Trends seien ebenfalls die so genannten Charms (Bettelarmbänder), Gelbgold und die Kombination verschiedener Edelmetalle. "Auch Bicolor kommt wieder".  Die Charms sind auch bei Pandora aktuell. "Passend zu Armbändern oder Ketten aus unseren neuen Kollektionen", sagt Martina Philipp. Auch hier können mehrere Ketten und Armbänder als Layering kombiniert werden.

Anzeige
Von Karussell bis köstlich

Die Kinder eine Runde im nostalgischen Karussell drehen lassen oder besondere Veranstaltungen besuchen - im ELBEPARK ist immer was los.

Doppelter Ring, Speckstein und Bronze

Bei Altinbas gibt es Ketten mit Münzen oder auch Ringe mit fünf Steinen. Klassischer Schmuck sei immer gefragt, betonen die Inhaber. Also dünne Ketten und Colliers. Zusätzlich gibts hier auch extravangante Angebote, Silberschmuck mit bunten Steinen beispielsweise oder einen Ring, der aussieht wie zwei Ringe. Im Geschäft Stilvoll leben ist schon weihnachtlich dekoriert. Und dort kommen nicht nur die Sammler der bekannten Göbel-Figuren auf ihre Kosten. Zwar gibt es jedes Jahr einen neuen Jahresengel für die Sammler, im Laden sind aber unzählige weitere Figuren zu finden, und das nicht nur weihnachtliche. Von Porzellen über Speckstein bis hin zu Bronzefiguren reicht das Sortiment.

Rotes Glück für Silvester, bügellos und bequem

Bei Triumph ist für Weihnachten rote Lingerie gefragt. Frei nach dem Motto: "Bequem unterm Weihnachtsbaum" ist die Wäsche entweder bügelfrei oder mir sehr weichen Materialien versehen - und das nach Lust und Laune mit Spitze verziert. Ob Bodies in schwarz oder sexy Serien in Glanz, so kann Weihnachten verführerisch werden. Ein rotes Wäschegeschenk zu Weihnachten soll an Silvester getragen übrigens Glück bringen. So heißt es zumindest in Südeuropa. Wer rote Unterwäsche zum Jahreswechsel trägt, dem ist viel Liebe, Leidenschaft und Erotik im nächsten Jahr gewiss.

Weihnachtliche Dekoration bei Stilvoll leben.
Weihnachtliche Dekoration bei Stilvoll leben.

ELBEPARK Dresden

Peschelstraße 39

01139 Dresden

www.elbepark.info

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 10 bis 20 Uhr

Freitag: 10 bis 21 Uhr

Samstag: 10 bis 20 Uhr

Hier geht’s zur Unternehmenswelt ELBEPARK Dresden.