Anzeige

Weihnachten im November

Dem Adventstrubel entkommen? Kein Problem. Im ELBEPARK gibts die Geschenke auch schon gemütlich im November.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Bei Pandora werden aktuell zwei neue Kollektionen gezeigt.
Bei Pandora werden aktuell zwei neue Kollektionen gezeigt. © Foto: Thorsten Eckert

Einen Tag vor Heiligabend durch die Geschäfte hetzen auf der Suche nach passenden Geschenken für die Lieben? Muss nicht sein. Im ELBEPARK ist schon im November entspanntes Shopping für Weihnachten möglich, egal ob es um Schmuck, Wäsche oder andere Geschenke geht. "Layering ist wieder in", sagt Sandy Schneider bei Juwelier Christ. Dabei werden mehrere Ketten gleichzeitig am Handgelenk getragen. Trends seien ebenfalls die so genannten Charms (Bettelarmbänder), Gelbgold und die Kombination verschiedener Edelmetalle. "Auch Bicolor kommt wieder".  Die Charms sind auch bei Pandora aktuell. "Passend zu Armbändern oder Ketten aus unseren neuen Kollektionen", sagt Martina Philipp. Auch hier können mehrere Ketten und Armbänder als Layering kombiniert werden.

Doppelter Ring, Speckstein und Bronze

Bei Altinbas gibt es Ketten mit Münzen oder auch Ringe mit fünf Steinen. Klassischer Schmuck sei immer gefragt, betonen die Inhaber. Also dünne Ketten und Colliers. Zusätzlich gibts hier auch extravangante Angebote, Silberschmuck mit bunten Steinen beispielsweise oder einen Ring, der aussieht wie zwei Ringe. Im Geschäft Stilvoll leben ist schon weihnachtlich dekoriert. Und dort kommen nicht nur die Sammler der bekannten Göbel-Figuren auf ihre Kosten. Zwar gibt es jedes Jahr einen neuen Jahresengel für die Sammler, im Laden sind aber unzählige weitere Figuren zu finden, und das nicht nur weihnachtliche. Von Porzellen über Speckstein bis hin zu Bronzefiguren reicht das Sortiment.

Rotes Glück für Silvester, bügellos und bequem

Bei Triumph ist für Weihnachten rote Lingerie gefragt. Frei nach dem Motto: "Bequem unterm Weihnachtsbaum" ist die Wäsche entweder bügelfrei oder mir sehr weichen Materialien versehen - und das nach Lust und Laune mit Spitze verziert. Ob Bodies in schwarz oder sexy Serien in Glanz, so kann Weihnachten verführerisch werden. Ein rotes Wäschegeschenk zu Weihnachten soll an Silvester getragen übrigens Glück bringen. So heißt es zumindest in Südeuropa. Wer rote Unterwäsche zum Jahreswechsel trägt, dem ist viel Liebe, Leidenschaft und Erotik im nächsten Jahr gewiss.

Weihnachtliche Dekoration bei Stilvoll leben.
Weihnachtliche Dekoration bei Stilvoll leben. © Foto: Thorsten Eckert
Layering: Viele Ketten zusammen bei Juwelier Christ.
Layering: Viele Ketten zusammen bei Juwelier Christ. © Fotos: Thorsten Eckert
Bei Triumph gibt es rote Wäsche als Geschenk. Die soll an Silvester für Liebesglück im kommenden Jahr sorgen.
Bei Triumph gibt es rote Wäsche als Geschenk. Die soll an Silvester für Liebesglück im kommenden Jahr sorgen. © undefined
Goldschmuck bei Altinbas.
Goldschmuck bei Altinbas. © undefined
Göbel-Figuren bei Stilvoll leben.
Göbel-Figuren bei Stilvoll leben. © undefined
Damen-Uhren bei Juwelier Scholz: Links die 29er, rechts die Pro Mare Lady von Mühle Glashütte. „Nautisch by Nature“ lautet das Motto der ProMare Lady. Denn diese schöne Damenuhr mit weißem Leder-/Kautschukband zeichnet sich nicht nur durch unsere nautischen Tugenden Präzision, Zuverlässigkeit und gute Ablesbarkeit aus. Sie wird sogar mit Elementen des Meeres gefertigt. So ist das schmuckvolle Perlmutt des Zifferblatts ein reines Naturprodukt, das unter anderem von Perlmuscheln gebildet wird.
Metallband Damenuhr: 29er
Der 29er ist der kleine Bruder des 49er. Er sollte dem Segelnachwuchs einen guten Einstieg in die olympische Bootsklasse der 49er ermöglichen. Bei unserer 29er verhält es sich ähnlich: Das Modell wurde im Jahr 2006 entwickelt, um Freunden mechanischer Zeitmesser den Einstieg in die Welt der Glashütter Uhren einfach zu machen. Und tatsächlich: Hochwertige, bis 10 bar wasserdichte Gehäuse, präzise Uhrwerke und ein sportlich-klassisches Design machen Jahr für Jahr vielen Uhrenfans die Entscheidung für eine 29er leicht.
Die Firma Nautische Instrumente ist ein Familienunternehmen welche von der 5. Generation geführt wird. Genauso, wie Juwelier Scholze – ebenfalls Familienunternehmen, ebenfalls 5. Generation.
Wir führen Mühle exklusiv im ElbePark Dresden.
Damen-Uhren bei Juwelier Scholz: Links die 29er, rechts die Pro Mare Lady von Mühle Glashütte. „Nautisch by Nature“ lautet das Motto der ProMare Lady. Denn diese schöne Damenuhr mit weißem Leder-/Kautschukband zeichnet sich nicht nur durch unsere nautischen Tugenden Präzision, Zuverlässigkeit und gute Ablesbarkeit aus. Sie wird sogar mit Elementen des Meeres gefertigt. So ist das schmuckvolle Perlmutt des Zifferblatts ein reines Naturprodukt, das unter anderem von Perlmuscheln gebildet wird. Metallband Damenuhr: 29er Der 29er ist der kleine Bruder des 49er. Er sollte dem Segelnachwuchs einen guten Einstieg in die olympische Bootsklasse der 49er ermöglichen. Bei unserer 29er verhält es sich ähnlich: Das Modell wurde im Jahr 2006 entwickelt, um Freunden mechanischer Zeitmesser den Einstieg in die Welt der Glashütter Uhren einfach zu machen. Und tatsächlich: Hochwertige, bis 10 bar wasserdichte Gehäuse, präzise Uhrwerke und ein sportlich-klassisches Design machen Jahr für Jahr vielen Uhrenfans die Entscheidung für eine 29er leicht. Die Firma Nautische Instrumente ist ein Familienunternehmen welche von der 5. Generation geführt wird. Genauso, wie Juwelier Scholze – ebenfalls Familienunternehmen, ebenfalls 5. Generation. Wir führen Mühle exklusiv im ElbePark Dresden. © undefined
Die neuen Pandora-Kollektionen heißen Me und O.
Die neuen Pandora-Kollektionen heißen Me und O. © undefined

ELBEPARK Dresden
Peschelstraße 39
01139 Dresden
www.elbepark.info

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 10 bis 20 Uhr
Freitag: 10 bis 21 Uhr
Samstag: 10 bis 20 Uhr

Hier geht’s zur Unternehmenswelt ELBEPARK Dresden.