merken

Löbau

Adventsstimmung beim DRK

Die Löbauer Kleiderkammer lud zum Weihnachtsmarkt ein. Dort gab's unter anderem Präsente für den kleinen Geldbeutel.

Seit 12 Jahren veranstaltet die DRK-Kleiderkammer einen Weihnachtsmarkt. Dazu gehört auch ein Trödelmarkt.
Seit 12 Jahren veranstaltet die DRK-Kleiderkammer einen Weihnachtsmarkt. Dazu gehört auch ein Trödelmarkt. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Zu ihrem beliebten Weihnachtsmarkt hatte die Kleiderkammer vom Roten Kreuz in Löbau am Dienstag wieder eingeladen. Alle Jahre wieder bauen die Mitarbeiter den kleinen Markt mit Ständen im Hof der DRK-Geschäftsstelle an der Äußeren Zittauer Straße auf. "Der Markt ist sehr beliebt, wie auch unsere regelmäßigen Trödelmärkte", berichtet die Leiterin der Kleiderkammer, Marlis Lopez. 

Anzeige
Sorgenfrei unterwegs mit dem Care-Paket

Unterwegs mit dem neuen Seat Ibiza: Jetzt den Kleinwagen mit großen Ansprüchen selber testen und von den vielen Features überzeugen.

In der Kleiderkammer gab es fertige Geschenkverpackungen zu kaufen.
In der Kleiderkammer gab es fertige Geschenkverpackungen zu kaufen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Vor zwölf Jahren hat sie ihn ins Leben gerufen. Lokale Geschäfte geben dafür sogar Spenden an Neuware, die dann an die Kleiderkammer-Besucher für einen kleinen Obolus weitergegeben werden, erzählt Frau Lopez. Für diese Unterstützung sind sie und ihr Team sehr dankbar. Auch kleine Präsente konnten die Besucher hier für den kleinen Geldbeutel erwerben. Die Märkte sind offen für Jedermann, sagt die Kleiderkammer-Chefin. 

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier