Anzeige

Wein & Musik im wunderschönen Elbland

Schloss Wackerbarth ist weit über die Region hinaus bekannt. Ab Mai lockt eine besondere Veranstaltungsreihe in das malerische Ensemble.

Immer einen Besuch wert: das einzigartige Ensemble von Schloss Wackerbarth in Radebeul.
Immer einen Besuch wert: das einzigartige Ensemble von Schloss Wackerbarth in Radebeul.

Was gibt es Schöneres als einen Nachmittag mit guter Musik und einem Glas Wein in der Hand? Ab Mai wird genau dazu ins Schloss Wackerbarth eingeladen. Im Rahmen der Reihe Wein & Musik zeigen regionale Künstler ihre Talente - mal klassisch-elegant, mal swingend und mal mit bezaubernden Gitarrenklängen.

Das Radebeuler Schloss, in dem früher Grafen residierten und der sächsische Hof rauschende Feste feierte, begrüßt heute als Europas erstes Erlebnisweingut täglich seine Gäste. Besucher  können das einzigartige architektonische Ensemble mit barocker Anlage und moderner Manufaktur erkunden und sich dabei von der Atmosphäre der sächsischen Weinberge verzaubern lassen. Und das alles natürlich mit wunderbaren Weinen und prickelndem Sektgenuss. 

Die Reihe „Wein & Musik“ lockt noch bis Oktober am Wochenende sowie an Feiertagen in die barocke Anlage von Schloss Wackerbarth. Abgerundet wird die stimmungsvolle Live-Musik mit feinsten Gaumenfreuden und ausgezeichneten Spezialitäten. 

Termine

Mai bis Oktober, am Wochenende & an Feiertagen, jeweils ab 11 Uhr.

Mit musikalischem Frühschoppen & live Musik.

Der Eintritt ist frei 

Weitere Informationen:

Schloss Wackerbarth
Wackerbarthstraße 1
01445 Radebeul

Telefon: 0351 89550