SZ + Radebeul
Merken

Weine vom Goldenen Wagen zählen zu den Besten

Die Lagenweine aus der Radebeuler Oberlößnitz erreichen Spitzenpunkte im neuesten Falstaff-Weinführer. Und nicht nur dort.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Weine vom Goldenen Wagen hat schon Kurfürst August der Starke geschätzt.
Die Weine vom Goldenen Wagen hat schon Kurfürst August der Starke geschätzt. © Norbert Millauer

Radebeul. Die Weinterrassen zu Füßen von Spitzhaus und Bismarckturm sowie links neben der Spitzhaustreppe zählen nicht ohne Grund zu Radebeuls Premiumlage, wenn nicht sogar zur wohl besten Lage im Elbtal. Einmal mehr liefert die neueste Ausgabe des Falstaff Weinguide den Beweis dafür. In dem für Weinkenner renommierten Blatt hat eine Fachjury die Lagenweine aus der Radebeuler Oberlößnitz zur deutschen Weinspitze und unter die besten des Jahrgangs gekürt. Ob vom Weingut Karl Friedrich Aust, dem Weingut Drei Herren, von Frédéric Fourré oder von Schloss Wackerbarth – alle in dem Weinführer präsentierten Gewächse vom Goldenen Wagen erhielten mindestens 90 Punkte.

Ihre Angebote werden geladen...