Weißeritzpark hat einen neuen Besitzer

Freitals einziges Einkaufszentrum, der Weißeritzpark, hat den Eigentümer gewechselt. Die Immobilie gehörte bisher der Corpus Sireo Retailcenter-Fonds Deutschland, einer Fondsgesellschaft mit Sitz in Luxemburg. Neuer Besitzer ist die Heico Grundversorgung Invest, ein Unternehmen aus Wiesbaden. Nach eigenen Angaben ist die Heico-Gruppe über ihre Tochtergesellschaften an mehreren Einzelhandelsobjekten in Deutschland beteiligt, darunter auch Lebensmitteldiscounter. Der Verkauf des Weißeritzparks erfolgte Ende Mai.
Verwaltet und vermietet wird der Weißeritzpark weiterhin über ein Tochterunternehmen der Metro, einer der großen deutschen Groß- und Einzelhandelsgesellschaften. Die Metro informierte kürzlich alle eingemieteten Händler im Weißeritzpark über den Eigentümerwechsel. Inwiefern sich für Geschäftsinhaber Mietkonditionen ändern, wurde nicht bekannt.
Im Weißeritzpark ist als größter Einzelhändler Kaufland eingemietet. Dazu kommen knapp 60 weitere Fachgeschäfte, Dienstleistungsunternehmen und Gastronomie. (SZ/hey)
Für Informationen zwischendurch aufs Handy können Sie sich unter www.szlink.de/whatsapp-regio anmelden.
Und unseren ebenfalls kostenlosen täglichen Newsletter abonnieren Sie unter www.sz-link.de/freitalkompakt