Dippoldiswalde
Merken

Weißeritztalbahn fährt zum Osterhasen

Der Dampfzug bringt die Gäste direkt zur Osterwiese. Das ist nicht die einzige Osterüberraschung.

Von Mandy Schaks
Teilen
Folgen
Die Weißeritztalbahn ist natürlich auch schon österlich geschmückt.
Die Weißeritztalbahn ist natürlich auch schon österlich geschmückt. © bahnknutschi

Zu den Osterferien macht die Weißeritztalbahn besonders viel Dampf. Wie der Betreiber, die Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft, informiert, fahren zusätzliche Züge. Das Angebot werde auf der Gesamtstrecke von Freital-Hainsberg bis Kurort Kipsdorf vom 19. bis 28. April verdoppelt, heißt es. Die Weißeritztalbahn dampft dann täglich viermal hin und zurück. 

Los geht es ab Hainsberg jeweils 9.25, 11.25, 13.22 und 15.42 Uhr. Die Züge fahren in die Gegenrichtung ab Kipsdorf um 11.11, 13.42, 15.20 und 17.28 Uhr. Zum Schluss gibt es noch eine Abendrunde bis Dippoldiswalde. Der Dampfzug startet dafür 17.42 Uhr in Freital-Hainsberg.

Außerdem ist am Montag, 22. April, der Osterhasen-Express unterwegs. Die beiden Touren ab Freital sind laut Sächsischer Dampfeisenbahngesellschaft zwar schon ausgebucht. Aber ab Kipsdorf werden 11.11 und 15.20 Uhr noch zwei Sonderfahrten angeboten, der spätere Zustieg ist in Dippoldiswalde möglich. Es wird gebastelt, und die Weißeritztalbahn bringt die Gäste zu einem Geheimversteck. Dort werden Ostereier mit Osterhase „Maxi Möhre“ und dem „Rabenauer Rußhörnchen“ gesucht.

Reservierungen: Kundenservice am Bahnhof Moritzburg, Telefon 035207 89290, oder  im Netz www.weisseritztalbahn.com


Sie wollen noch besser informiert sein? Schauen Sie doch mal auf www.sächsische.de/pirna und in unseren anderen Online-Ausgaben für Freital, Dippoldiswalde und Sebnitz vorbei.

Für Informationen zwischendurch aufs Handy können Sie sich unter www.szlink.de/whatsapp-regio anmelden.