SZ + Weißwasser
Merken

AfD will das Volkshaus wiederbeleben

Das Geld soll aus den Strukturwandel-Mitteln kommen. Die AfD fordert einen Grundsatzbeschluss im Stadtrat Weißwasser.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Volkshaus Weißwasser entstand, um verstreute (Kultur-)Funktionen zusammenzuführen. Es wurde als „Bau der Moderne“ im Stil der Neuen Sachlichkeit des Bauhauses errichtet.
Das Volkshaus Weißwasser entstand, um verstreute (Kultur-)Funktionen zusammenzuführen. Es wurde als „Bau der Moderne“ im Stil der Neuen Sachlichkeit des Bauhauses errichtet. © Joachim Rehle

Es gibt wohl kaum ein Objekt in Weißwasser, bei dem die Meinungen so weit auseinandergehen: das Volkshaus. Jeder Zweite würde sich als Freund des Volkshauses bezeichnen, hatte Peter Sievers, der Vorsitzende der Freunde des Volkshauses, einmal gesagt. Während sich etliche vorstellen könnten, dass dort eines Tages wieder Veranstaltungen stattfinden, werden die Volkshaus-Freunde von anderen dagegen nur milde belächelt.

Ihre Angebote werden geladen...