SZ + Weißwasser
Merken

Badestart ins Wasser gefallen

Gestern eröffnete das sanierte Jahnbad. Von Petrus‘ Allüren ließen sich die Bademeister die gute Laune aber nicht verderben.

Von Constanze Knappe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Gestern wurde das Weißwasseraner Jahnbad wiedereröffnet – ohne Badegäste. Vom un-sommerlichen Wetter ließen sich Thomas Hilsky (rechts), Fachangestellter für Bäderbetriebe, und seine Mitarbeiter Manuela Kwiotek und Dierk Himpel nicht beeindrucken
Gestern wurde das Weißwasseraner Jahnbad wiedereröffnet – ohne Badegäste. Vom un-sommerlichen Wetter ließen sich Thomas Hilsky (rechts), Fachangestellter für Bäderbetriebe, und seine Mitarbeiter Manuela Kwiotek und Dierk Himpel nicht beeindrucken © Joachim Rehle

Weißwasser. So hätten sich die Bademeister Thomas Hilsky, Manuela Kwiotek und Dierk Himpel den gestrigen Nachmittag gewiss nicht vorgestellt. Eigentlich hatten sich die Fachangestellten für Bäderbetriebe auf die ersten Badegäste im sanierten Naturbad Jahnteich gefreut. Doch Petrus ist offenbar kein Freund der Weißwasseraner. Nachdem er am Vormittag alle Schleusen geöffnet hatte, machten der stark bewölkte Himmel und die wenig sommerlichen Temperaturen am Nachmittag nicht gerade Lust auf einen Sprung ins kühle Nass. Kurzum: Der für den 1. Juli angekündigte Neustart des Bads war nur etwas für ganz hartgesottene Wasserratten. Und das, nachdem schon die Bundesnotbremse die ursprünglich geplante Wiedereröffnung zum 1. Juni zunichte gemacht hatte.

Ihre Angebote werden geladen...