SZ + Weißwasser
Merken

Bauaufträge für die Kita Ulja vergeben

Explodierende Preise machen Weißwasser zu schaffen. Denn die Mehrkosten sind nur bedingt auszugleichen.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bauleiter Yeni Ali zeigt den Plan mit den 36 Containerstellplätzen für das Interimsquartier der Kita Ulja. Die Adapteo GmbH aus Frankfurt am Main hatte in der europaweiten Ausschreibung das günstigste Angebot vorgelegt und war deutlich unter der Kosten
Bauleiter Yeni Ali zeigt den Plan mit den 36 Containerstellplätzen für das Interimsquartier der Kita Ulja. Die Adapteo GmbH aus Frankfurt am Main hatte in der europaweiten Ausschreibung das günstigste Angebot vorgelegt und war deutlich unter der Kosten © Joachim Rehle

So richtig zur Sache geht es auf der Baustelle für das Ausweichquartier der Kita Ulja in Weißwasser: An der Lutherstraße wird ein Containerstandort mit allem Drum und Dran errichtet, was für die Betreuung der knapp 80 Kinder erforderlich ist. Bis 5. Juli soll das Interimsquartier mit den 36 Containern bezugsfertig sein.

Ihre Angebote werden geladen...