SZ + Weißwasser
Merken

Kann 2021 das Jahnbad öffnen?

Das sanierte Freibad in Weißwasser soll nach einem Jahr Pause am 1. Juni wieder öffnen. Doch ohne bestätigten Haushalt geht das nicht so einfach.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Es hat schon ein bisschen was von Sommerfrische. Der Blick ins sanierte Jahnbad in Weißwasser lässt die Vorfreude auf die Wiederöffnung steigen. Noch aber gibt es zur Betreibung der Einrichtung erheblichen Klärungsbedarf.
Es hat schon ein bisschen was von Sommerfrische. Der Blick ins sanierte Jahnbad in Weißwasser lässt die Vorfreude auf die Wiederöffnung steigen. Noch aber gibt es zur Betreibung der Einrichtung erheblichen Klärungsbedarf. © Constanze Knappe

Weißwasser. Zwei Schwäne ziehen einsam ihre Bahn auf dem Jahnteich in Weißwasser. Baden kann dort trotz allerschönstem Sonnenschein noch niemand, was aber keineswegs nur an der Jahreszeit liegt. Das Jahnbad wurde fit für die Zukunft gemacht. Die baulichen Maßnahmen sind weit fortgeschritten. Doch die Frage, unter welchen Vorzeichen ein Saisonstart 2021 erfolgen kann, ist noch völlig offen. Auch unter den neuen baulichen Bedingungen ist die Betreibung des Jahnbads bislang ungelöst. So verkündete es Oberbürgermeister Torsten Pötzsch (Klartext) jetzt im Bau- und Wirtschaftsausschuss (BWA) des Stadtrats.

Ihre Angebote werden geladen...