SZ + Zittau
Merken

Jetzt wird am Landkreis-Blitzer schon gezündelt

Nach den Schmierereien haben Unbekannte nun in Krauschwitz versucht, das Gerät in Brand zu stecken. Wie reagiert das Landratsamt in Görlitz?

Von Thomas Christmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die erste Farbattacke: Vor Pfingsten stand der mobile Blitzer an der Obercunnersdorfer Straße in Eibau - wegen der Schmierereien war er kurzzeitig außer Gefecht gesetzt.
Die erste Farbattacke: Vor Pfingsten stand der mobile Blitzer an der Obercunnersdorfer Straße in Eibau - wegen der Schmierereien war er kurzzeitig außer Gefecht gesetzt. © LausitzNews/Philipp Mann (Archiv)

Bereits einige Male beschmiert, jetzt erstmals angezündet: Nach einigen Wochen der Ruhe ist der halb mobile Blitzer des Landkreises Görlitz nun wieder das Ziel von Vandalismus geworden.

Ihre Angebote werden geladen...