SZ + Weißwasser
Merken

Braunsteichbrücke soll saniert werden

Die marode Brücke beschäftigt Stadt und Bürger von Weißwasser schon länger. Was das Ganze überhaupt kostet, das soll jetzt ein Sachverständiger ermitteln.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die 200 Meter lange Braunsteichbrücke führt in ein geschütztes Erholungsgebiet. Verwitterung und Abnutzung haben ihr stark zugesetzt. Was eine Sanierung kosten würde, soll ein Experte jetzt ermitteln.
Die 200 Meter lange Braunsteichbrücke führt in ein geschütztes Erholungsgebiet. Verwitterung und Abnutzung haben ihr stark zugesetzt. Was eine Sanierung kosten würde, soll ein Experte jetzt ermitteln. © Joachim Rehle

Weißwasser. Für einen Winterspaziergang ist das Gelände am Braunsteich zwischen Weißwasser und Weißkeißel wie geschaffen. Die Braunsteichbrücke erschließt Naturfreunden – Einheimischen wie Touristen – ein geschütztes Erholungsgebiet. Allerdings hat das Bauwerk über die Jahre erheblich an Substanz verloren. Um es erhalten und weiterhin nutzen zu können, wird eine Sanierung immer dringlicher.

Ihre Angebote werden geladen...