SZ + Weißwasser
Merken

Dafür gibt der Tierpark sein Extra-Geld aus

Geld aus dem Mitmach-Fonds ebnet den Weg für gleich zwei Projekte im Zoo in Weißwasser. Die werden schon lange ersehnt.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Statt der einzelnen Spielgeräte im Tierpark Weißwasser soll eine Abenteuerwelt entstehen. Mit Geld aus dem Mitmach-Fonds und Spenden ist jetzt die Anschubfinanzierung gesichert.
Statt der einzelnen Spielgeräte im Tierpark Weißwasser soll eine Abenteuerwelt entstehen. Mit Geld aus dem Mitmach-Fonds und Spenden ist jetzt die Anschubfinanzierung gesichert. © Constanze Knappe

Weißwasser. Aus dem Spielplatz im Tierpark Weißwasser soll eine Abenteuerwelt werden. Ideen dazu gibt es schon länger, genauer gesagt seit 2017. Doch fehlte bisher das Geld dafür. Deshalb hatte sich der Tierpark im vorigen Jahr bei der ersten Auflage des Sächsischen Mitmach-Fonds beworben. Er ging allerdings leer aus. Grund genug für Tierparkleiter Gert Emmrich, in diesem Jahr einen neuen Anlauf zu unternehmen. Und diesmal klappte es. Sogar in doppelter Hinsicht.

Ihre Angebote werden geladen...