SZ + Weißwasser
Merken

Das sind die Bilder vom Volkshaus-Brand

Am Sonntag brannte in Weißwasser ein Stück Stadtgeschichte ab. 200 Kräfte aus dem gesamten Umland halfen beim Löschen.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Sonntagnachmittag brannte das Volkshaus in Weisswasser.
Am Sonntagnachmittag brannte das Volkshaus in Weisswasser. © Archiv: xcitepress/Christian Essler

Die Nachricht, dass das Volkshaus brennt, verbreitete sich Sonntagnachmittag so schnell wie die Flammen im Gebäude. Rund um die Absperrungen standen Weißwasseraner, sahen ungläubig und traurig zu, wie der Ort vieler schöner Erinnerungen ein Flammenopfer wurde. Während die einen per Handy Fotos und Videos verbreiteten, waren unmittelbare Anwohner wie Familie Ulbrich froh, dass die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf ihr Grundstück verhinderte. „Es ist ein großes Glück, dass niemandem was passierte. Aber ein Wahrzeichen der Stadt ist abgebrannt“, sagen sie.

Ihre Angebote werden geladen...