SZ + Weißwasser
Merken

Der letzte Tag, der letzte Kuchen

Heute öffnet die Cafeteria im Berufsschulzentrum Weißwasser letztmals, da die selbstständige Betreiberin aus wirtschaftlichen Gründen aufgibt.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Annette Pausch aus Teicha führte als Selbstständige fast 30 Jahre lang eine Cafeteria für Schüler. Zuerst in der Berufsschule Boxberg, zuletzt im Berufsschulzentrum in Weißwasser. Eigentlich wollte die noch 59-Jährige noch einige Jahren die Pausenve
Annette Pausch aus Teicha führte als Selbstständige fast 30 Jahre lang eine Cafeteria für Schüler. Zuerst in der Berufsschule Boxberg, zuletzt im Berufsschulzentrum in Weißwasser. Eigentlich wollte die noch 59-Jährige noch einige Jahren die Pausenve © Sabine Larbig

Annette Pausch würde im Dezember 30 Jahre als Cafeteria-Betreiberin in einer Berufsschule feiern. Doch das Jubiläum, einen Monat vor ihrem 60. Geburtstag, fällt aus. Stattdessen verkauft sie heute in Weißwasser letztmalig Getränke, Pommes, Currywürste, Salate, nach Wunsch belegte Brötchen, Bauernfrühstücke, Mittagessen und selbst gebackenen Kuchen.

Ihre Angebote werden geladen...