SZ + Weißwasser
Merken

Die Gartensaison ist gerettet!

Gärtner und Floristen dürfen ab Montag wieder öffnen. Dies gilt auch für das Geschäft von Uwe Schicht in Weißwasser.

Von Sabine Larbig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bei Uwe Schicht in der Baumschule Eden in Weißwasser stehen bereits die Frühjahrsblüher in den Regalen: Primeln, Stiefmütterchen, Hornveilchen und Schmuckkörbchenwarten auf Kunden. Click & Collect war bisher das Zauberwort im Verkauf. Ab Montag darf
Bei Uwe Schicht in der Baumschule Eden in Weißwasser stehen bereits die Frühjahrsblüher in den Regalen: Primeln, Stiefmütterchen, Hornveilchen und Schmuckkörbchenwarten auf Kunden. Click & Collect war bisher das Zauberwort im Verkauf. Ab Montag darf © Jochim Rehle

Weißwasser. Die letzten Monate waren für Uwe Schicht und seine drei Mitarbeiter nicht einfach. Auf Grund der Corona-Zwangsschließung seit Ende 2020 musste er sein Team in Kurzarbeit schicken. „Wegen des Weihnachtsfestes konnten wir zwar bis Heiligabend etwas arbeiten und Weihnachtsbäume verkaufen“, sagt der Geschäftsinhaber. Blumensträuße und Gestecke, ob saisonal, für Trauerfeiern oder andere Anlässe, gab es aber nur auf Vorbestellung und Abholung an der Ladentür.

Ihre Angebote werden geladen...