SZ + Weißwasser
Merken

Durch Corona noch mehr Schikane im Job

Annegret Grothkopp hilft Mobbingopfern zur Selbsthilfe. Auch aus Weißwasser. Doch Ende 2021 ist Schluss damit.

Von Constanze Knappe
 7 Min.
Teilen
Folgen
Seit 23 Jahren leitet Annegret Grothkopp die Mobbingberatungsstelle Oberlausitz in Bautzen. Dorthin werden auch Betroffene aus Weißwasser und dem Umland verwiesen. Selber schon etliche Jahre im Ruhestand, ist für sie Ende 2021 nun endgültig Schluss.
Seit 23 Jahren leitet Annegret Grothkopp die Mobbingberatungsstelle Oberlausitz in Bautzen. Dorthin werden auch Betroffene aus Weißwasser und dem Umland verwiesen. Selber schon etliche Jahre im Ruhestand, ist für sie Ende 2021 nun endgültig Schluss. © Constanze Knappe

Der Mann ist seit Jahrzehnten in einer öffentlichen Einrichtung in Weißwasser beschäftigt. Er spricht von Verleumdungen und anderen Sachen, womit er aus dem Job gedrängt werden sollte. Nachdem er sich vor Jahren schon einmal Hilfe gesucht hatte, glaubte er, all das überwunden zu haben. Doch nun sitzt er erneut vor Annegret Grothkopp. Die Mobbingberaterin in Bautzen kennt Schicksale wie dieses zur Genüge. Dennoch sei jeder Fall anders und jede Person individuell. Ihre Aufgabe sei es, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Ihre Angebote werden geladen...