SZ + Weißwasser
Merken

Ein Erfolg: Weißwassers Rückkehrertag 2.0

Wegen Corona-Beschränkungen als Ersatzvariante gedacht, kam die digitale Jobbörse richtig gut an. Auch bei Einheimischen.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit einem großen Transparent an der Glasfachschule warb die Stadt Weißwasser für die digitale Version des Rückkehrertags 2.0. Dieser wendete sich aber nicht mehr nur an Rückkehrwilige.
Mit einem großen Transparent an der Glasfachschule warb die Stadt Weißwasser für die digitale Version des Rückkehrertags 2.0. Dieser wendete sich aber nicht mehr nur an Rückkehrwilige. © Archivfoto: Sabine Larbig

Weißwasser. In Südbrandenburg gibt es ein großes Interesse für Jobs in Weißwasser. Das hat der jüngste Rückkehrertag offenbart. Die beliebte Veranstaltung, die als Job- und Ausbildungsbörse Perspektiven in der Stadt der Glasmacher aufzeigen will, gibt es hier seit 2017. Ganz bewusst findet sie jeweils „zwischen den Jahren“ statt, um diejenigen anzusprechen, die einst wegen der Arbeit weggezogen, zu den Feiertagen aber auf Heimaturlaub sind. 180 Besucher wurden 2019 im Foyer des E-Werks gezählt.

Ihre Angebote werden geladen...