SZ + Weißwasser
Merken

Ein harter Hund mit viel Humor

Fußball-Legende Eduard Geyer plauderte im Schlossgespräch in Bad Muskau über Fußball, Gott und die Welt – und klammerte dabei auch die WM nicht aus.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Fußball-Legende Eduard Geyer und Ministerpräsident Michael Kretschmer redeten im Festsaal des Neuen Schlosses Bad Muskau – natürlich über Fußball und die großen und kleinen Befindlichkeiten in diesem Sport. Für die knapp 200 Zuhörer war es ein überaus ver
Fußball-Legende Eduard Geyer und Ministerpräsident Michael Kretschmer redeten im Festsaal des Neuen Schlosses Bad Muskau – natürlich über Fußball und die großen und kleinen Befindlichkeiten in diesem Sport. Für die knapp 200 Zuhörer war es ein überaus ver © Joachim Rehle

Es hätte ein netter Abend werden können, befand Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU), nachdem Eduard Geyer verkündet hatte, dass er gar nicht wisse, ob Bad Muskau noch Sachsen sei. Mit dem kleinen Disput zu Beginn des Schlossgesprächs hatten die beiden Männer am Freitagabend schon mal die Lacher auf ihrer Seite. Wie sich sodann herausstellte, war Ede, wie ihn seine Fans bis heute nennen, 2001 als Trainer von Energie Cottbus schon mal in Bad Muskau, als man gegen eine polnische Mannschaft spielte. Daran erinnerte er sich nicht mehr – dafür an viele andere Dinge aus seiner Karriere als Spieler und Trainer umso mehr.

Ihre Angebote werden geladen...