Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Weißwasser
Merken

Feuerwehr-Oldtimer bringen Lichtblicke im Advent

Beleuchtete Oldtimer fahren durch Weißwasser, Boxberg und Schleife. Es ist eine Aktion des Feuerwehrhistorik-Vereins.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Beleuchtung an den drei Autos der Weißwasseraner Feuerwehrhistoriker ist schon angebracht. Nur die Aufkleber mit den Weihnachtsgrüßen, den Festtagssymbolen und dem Bärtigem an den Seiten der Fahrzeuge fehlen noch.
Die Beleuchtung an den drei Autos der Weißwasseraner Feuerwehrhistoriker ist schon angebracht. Nur die Aufkleber mit den Weihnachtsgrüßen, den Festtagssymbolen und dem Bärtigem an den Seiten der Fahrzeuge fehlen noch. © Sabine Larbig

Geschmückt wie der berühmte Truck eines Herstellers einer koffeinhaltigen Limonade präsentieren sich die drei Autos, die in einer Garage in Weißwasser auf ihren vorweihnachtlichen Einsatz warten. Eigentlich sind sie sogar schöner als das aus der Werbung bekannte Vorbild. Denn die mit je 120 Metern Lichterschlauch verzierten und der Botschaft „Frohes Fest“ beklebten Fahrzeuge sind historische Feuerwehrautos. Ab 1. Advent fahren sie durch die Region und verbreiten Weihnachtsflair.

Ihre Angebote werden geladen...