SZ + Weißwasser
Merken

Füchse verschenken zwei Punkte in Selb

Die Lausitzer werden in Bayern dafür bestraft, den Sack nicht zu gemacht zu haben.

Von Frank Thümmler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hunter Garlent (links) und Lane Scheidl gratulieren dem sitzenden Roope Mäkitalo in Selb zum Führungstreffer. Dass es am Ende nicht zum Sieg reichte, lag auch an der mangelnden Chancenverwertung danach.
Hunter Garlent (links) und Lane Scheidl gratulieren dem sitzenden Roope Mäkitalo in Selb zum Führungstreffer. Dass es am Ende nicht zum Sieg reichte, lag auch an der mangelnden Chancenverwertung danach. © Thomas Heide

Das erhoffte Sechs-Punkte-Wochenende wurde es nicht. Obwohl die Lauistzer Füchse in Selb über weite Strecken das bessere Team waren, verloren sie mit 1:2 in der Verlängerung. Entscheidend war, dass die Füchse eine ganze Reihe von Chancen zum wohl spielentscheidenden zweiten Treffer liegenließen. Außerdem hatten sie Pech bei einigen Schiedsrichterentscheidungen. Die Füchse rutschen mit diesem einen Punkt bis auf Platz zehn ab, allerdings nur einen Punkt hinter dem Tabellensechsten. Am Freitag kommen jetzt die Huskies aus Kassel nach Weißwasser.

Ihre Angebote werden geladen...