SZ + Weißwasser
Merken

Fünf Sterne für den Service

Der Sternencamp-Platz in Boxberg hat neue Betreiber. Die haben so Einiges umgekrempelt – und noch mehr vor. Wenn sie denn länger bleiben dürfen.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Sternencamp-Platz in Boxberg wird als Familienbetrieb geführt. Der neue Pächter Peter Hesse wird von Tochter Sarah Fahrland unterstützt.
Der Sternencamp-Platz in Boxberg wird als Familienbetrieb geführt. Der neue Pächter Peter Hesse wird von Tochter Sarah Fahrland unterstützt. © Constanze Knappe

Ostern war Ausnahmezustand. Der Campingplatz am Boxberger Ufer des Bärwalder Sees wurde regelrecht überrannt. „120 Wohnmobile waren da. Mehr ging wirklich nicht“, sagt Peter Hesse angesichts der 104 Stellplätze. Da habe man ein bisschen improvisieren müssen. Es sei zu merken gewesen, dass die Leute endlich wieder rauswollen. „Wir sollten uns daran gewöhnen, dass wir mit Corona leben müssen. Die Normalität tut uns doch allen gut“, fügt der Geschäftsführer der Sternencamp Tourismus GmbH hinzu. Dass es anschließend bei der Bewertung im Netz gleich 15 Male fünf Sterne hagelte, freut ihn sehr. Schließlich sei das alles für ihn und seine Familie Neuland. „Da können wir ja nicht so viel falsch gemacht haben“, findet er.

Ihre Angebote werden geladen...