SZ + Weißwasser
Merken

Gemeinden fordern Bau von mehr Radwegen

Der Oder-Neiße-Radweg im Bereich des Krauschwitzer Gemeindegebietes wird saniert. Los geht es zuerst zwischen Sagar und Skerbersdorf.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
n Weißkeißel wird viel geradelt. Das gilt selbst für Kinder, die im Freizeitpark spielen. Doch die Gemeinde möchte endlich eine Anbindung an den Oder-Neiße-Radweg.
n Weißkeißel wird viel geradelt. Das gilt selbst für Kinder, die im Freizeitpark spielen. Doch die Gemeinde möchte endlich eine Anbindung an den Oder-Neiße-Radweg. © Sabine Larbig

Krauschwitz. Der Asphalt ist löchrig, kaputt und angehoben, so dass gefahrloses Radfahren kaum noch möglich ist. Ursache für die Schäden sind die Wurzeln der Bäume entlang des Radweges. Krauschwitz beantragte daher schon 2020 beim Land Sachsen Gelder, um über das Programm „Kommunaler Straßen- und Brückenbau“ diesen Abschnitt des überregionalen Radwanderweges sanieren zu können.

Ihre Angebote werden geladen...