SZ + Weißwasser
Merken

Großer Tag für Erdi und Weißwassers Natur

Sonnabend ist eine Pflanzaktion für einen Bienenwald. Die Schüleridee begeistert selbst Sachsens Umweltminister.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Natalja Kühn, Vorsitzende „Wir sind wir“ (li.), Antonia Mertsching (2.v.r.), Romy Garner vom Sozialen Netzwerk Lausitz (re.) sind einige von vielen Unterstützern von Lukas Czaja und dessen Aktionen 10.000 Bäume für die Lausitz und Bienenwald Weiß
Natalja Kühn, Vorsitzende „Wir sind wir“ (li.), Antonia Mertsching (2.v.r.), Romy Garner vom Sozialen Netzwerk Lausitz (re.) sind einige von vielen Unterstützern von Lukas Czaja und dessen Aktionen 10.000 Bäume für die Lausitz und Bienenwald Weiß © Sabine Larbig

Lukas Czaja ist 13 Jahre alt und hat einen großen Wunsch: 10.000 Bäume für die Lausitz pflanzen. Vor einem Jahr rief er die Aktion ins Leben. Das Maskottchen Erdi, welches er auch verkörpert, bewirbt seither sein ehrgeiziges Projekt.

Ihre Angebote werden geladen...