SZ + Weißwasser
Merken

Hier entsteht eine Zentrale für Sport und Forschung

In der Telux Weißwasser siedelt sich die Handwerkskammer Dresden an. Sie will ein Sporttechnologie-Zentrum schaffen.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Telux-Gelände gibt es noch freie Gewerbeflächen. Auf einer siedelt sich jetzt die Handwerkskammer Dresden an
Auf dem Telux-Gelände gibt es noch freie Gewerbeflächen. Auf einer siedelt sich jetzt die Handwerkskammer Dresden an © Joachim Rehle

Sport jeder Art, besonders Eishockey, außerdem Braunkohle und Strukturwandel, Glasindustrie sowie vielfältiges Handwerk prägen die Stadt Weißwasser und das Umland, sind Inbegriffe für die Region. Dies alles will die Handwerkskammer Dresden nun mit einem neuen Strukturwandelprojekt verbinden und Weißwasser sowie die Lausitz mit dem „Zukunftscluster Sporttechnologie“ zur führenden Region bei diesem Thema machen.

Ihre Angebote werden geladen...