SZ + Weißwasser
Merken

Hoyerswerdaerin wird Chefin im Baureferat

Dorit Baumeister folgt auf Thomas Böse im Rathaus Weißwasser. Ganz unumstritten ist die Entscheidung aber nicht.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dorit Baumeister ist attraktiv, hat Stil und vor allem Köpfchen, so sagen ihre Freunde. Das Foto zeigt die 57-Jährige auf der Kirchstraße in Hoyerswerda, wo sie mit „Boulevard Altstadt“ eines ihrer Lieblingsprojekte erfolgreich initiierte.
Dorit Baumeister ist attraktiv, hat Stil und vor allem Köpfchen, so sagen ihre Freunde. Das Foto zeigt die 57-Jährige auf der Kirchstraße in Hoyerswerda, wo sie mit „Boulevard Altstadt“ eines ihrer Lieblingsprojekte erfolgreich initiierte. © Silke Richter

In Hoyerswerda pfeifen es die Spatzen von den Dächern. Dorit Baumeister tritt in der Stadtverwaltung Weißwasser die Nachfolge von Baureferatsleiter Thomas Böse an, der in den Ruhestand geht. Mittlerweile ist es auch in der Glasmacherstadt kein Geheimnis mehr. Am Montag unterschrieb die 57-Jährige den Arbeitsvertrag. „Ich brauchte gut drei Wochen, um den Schritt zu gehen und mich zu bewerben“, sagt sie. Auch, dass es ihr nicht leicht gefallen sei, nach so vielen Jahren des Engagements für Hoyerswerda den Fokus auf eine andere Stadt zu lenken. Das aber will sie nun mit vollstem Engagement tun. Sie trete in Weißwasser ja nicht nur einen Acht-Stunden-Job an, so Dorit Baumeister.

Ihre Angebote werden geladen...