SZ + Weißwasser
Merken

Hurra, die Schule ist wieder auf!

Seit Wochenbeginn sind Grundschulen und Kitas wieder geöffnet. Das freut Kinder, Lehrer, Erzieher und Eltern.

Von Constanze Knappe & Sabine Larbig
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Mädchen und Jungen der Klasse 1c der Pestalozzi-Grundschule in Weißwasser freuten sich, dass sie wieder in die Schule gehen konnten.
Die Mädchen und Jungen der Klasse 1c der Pestalozzi-Grundschule in Weißwasser freuten sich, dass sie wieder in die Schule gehen konnten. © Joachim Rehle

Montag war ein besonderer Tag. Nach Wochen corona-bedingten Homeschoolings und der Notbetreuung zog wieder etwas Normalität in den Alltag von Kita-Kindern und Grundschülern ein. Manche Einrichtungen empfingen die Jüngsten mit Plakaten wie „Schön, dass Ihr wieder da seid“. Überall gleich war jedoch die Freude der Kinder, endlich wieder ihre Mitschüler, Kita-Kumpels und Freunde sehen, mit ihnen lernen, spielen, reden zu können.

Ihre Angebote werden geladen...