SZ + Weißwasser
Merken

Jahnbad Weißwasser wird erneut zur Baustelle

Nach der Sanierung 2021 wird das Naturbad noch besser auf die Bedürfnisse der Badegäste ausgerichtet – und für eine externe Betreibung.

Von Constanze Knappe & Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Jubiläumsjahr 2020 war das Jahnbad in Weißwasser eine Baustelle und deshalb nicht nutzbar. An die Traditionen erinnert die vom Schleifer Künstler Frank Stein ausgeführte Gestaltung im jetzigen Eingangsbereich.
Wegen Corona war die Saison 2021 in de
Im Jubiläumsjahr 2020 war das Jahnbad in Weißwasser eine Baustelle und deshalb nicht nutzbar. An die Traditionen erinnert die vom Schleifer Künstler Frank Stein ausgeführte Gestaltung im jetzigen Eingangsbereich. Wegen Corona war die Saison 2021 in de © Sabine Larbig

Während der Winterpause soll im Jahnbad in Weißwasser noch einmal gebaut werden. Das hatte die Stadtverwaltung bereits vor der Eröffnung des sanierten Naturbads im Juni 2021 angekündigt. Am Dienstag dieser Woche vergab der Bau- und Wirtschaftsausschuss (BWA) des Stadtrats nun die Aufträge dafür. Finanziert wird das Ganze mit jenen 320.000 Euro aus dem Fördertopf der Europäischen Union für Regionale Entwicklung (Efre), die bei der Neugestaltung des Grünzugs/Radweg am Jahndamm und bei der Sanierung des Jahnbads übriggeblieben sind.

Ihre Angebote werden geladen...