Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Weißwasser
Merken

Kita „Feuerwehr Felicitas“ feiert 50 Jahre

Kommenden Sonnabend wird der Geburtstag in Weißkeißel gefeiert. Nicht mit Riesenfete, eher als kleines Fest. Doch da gehen Besucher auf Zeitreise.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Weißkeißels Kita-Leiterin Miriam Leyva und ihre Stellvertreterin Cindy Heller (vorn) haben in den letzten Wochen die acht Aufsteller für die Ausstellung zur Kita-Geschichte gestaltet, gemeinsam mit dem Kita-Team das diesjährige Jubiläumsfest auf die Beine
Weißkeißels Kita-Leiterin Miriam Leyva und ihre Stellvertreterin Cindy Heller (vorn) haben in den letzten Wochen die acht Aufsteller für die Ausstellung zur Kita-Geschichte gestaltet, gemeinsam mit dem Kita-Team das diesjährige Jubiläumsfest auf die Beine © Sabine Larbig

Eigentlich ist es der 77. Geburtstag der Kita. Die Einrichtung gibt es nämlich seit 1947 in Weißkeißel. Einst war sie im Forsthaus, später in einer neu gebauten Baracke, in der zuletzt noch der Hort der 1999 geschlossenen Grundschule untergebracht war, und ab 1974 im Neubau in der Kaupener Straße. Dort befindet sich die Kita noch heute, weshalb an diesem Wochenende der 50. Geburtstag begangen wird.

Ihre Angebote werden geladen...