SZ + Weißwasser
Merken

Klinik Weißwasser weiter im Auf und Ab

Trotz Ärztemangels entspannt sich die Lage in Weißwasser etwas. Das Krankenhaus hat nun sieben Ärzte im MVZ, die in Praxen die Patienten versorgen.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Oberarzt Jens Marcus Albrecht ist erst seit Mai vorigen Jahres als Chirurg im Krankenhaus Weißwasser tätig. Inzwischen ist er in der Klinik und, seit September 2022, auch in der MVZ-Praxis angekommen. In dem Team „mit Erfahrung und jugendlichem Enthusiasm
Oberarzt Jens Marcus Albrecht ist erst seit Mai vorigen Jahres als Chirurg im Krankenhaus Weißwasser tätig. Inzwischen ist er in der Klinik und, seit September 2022, auch in der MVZ-Praxis angekommen. In dem Team „mit Erfahrung und jugendlichem Enthusiasm © Sabine Larbig

Zuletzt kam es in der Chirurgischen Praxis des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) am Krankenhaus Weißwasser immer wieder vor, dass Patiententermine abgesagt oder verschoben wurden, überwiesene Hilfesuchende lange auf Termine warten mussten. Grund war Personalmangel bei den Ärzten. Das wirkte sich umso prekärer aus, da es sowieso nur Sprechstunden von Montag bis Mittwoch gab, bei denen durchschnittlich je über 60 Patienten zur Behandlung kamen.

Ihre Angebote werden geladen...