SZ + Weißwasser
Merken

Kostensteigerung bei der Sanierung der Kita Ulja

Der Bauausschuss des Stadtrats Weißwasser vergab jetzt einen weiteren Auftrag. Dabei bekommt die Stadt die Lage im Bausektor deutlich zu spüren.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Mitarbeiter der Firma von Detlef Wolsch aus Weißwasser verlegen an der Kita „Ulja“ eine neue Abwasserleitung.
Die Mitarbeiter der Firma von Detlef Wolsch aus Weißwasser verlegen an der Kita „Ulja“ eine neue Abwasserleitung. © Joachim Rehle

Weißwasser. Den Auftrag für weitere Bauarbeiten in der Kita Ulja in Weißwasser hat der Bau- und Wirtschaftsausschuss des Stadtrats (BWA) vergeben. Einstimmig wurde beschlossen, dass die Firma Swanenberg & Co. Bau GmbH bei der teilweisen Erneuerung der Sanitärinstallation die Fliesenlegerarbeiten ausführen wird. In der Ausschreibung der Bauleistungen hatten zwei Unternehmen die Unterlagen abgefordert, letztlich aber nur die Firma aus Lohsa ein Angebot in Höhe von 26.280 Euro abgegeben. Dieses liegt nach Aussage von Oberbürgermeister Torsten Pötzsch (Klartext) zwar um acht Prozent über der Kostenberechnung vom Oktober 2020, damit aber immer noch im Rahmen.

Ihre Angebote werden geladen...