SZ + Weißwasser
Merken

Landkreis steht zu Krankenhaus in Weißwasser

Das versicherte der Landrat jetzt im Stadtrat – nachdem zuvor der Kreistag eine Liquiditätshilfe genehmigt hatte. Aber nicht alles sei vom Kreis zu beeinflussen.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Stadtrat machten Kreispolitiker neue Hoffnung.
Im Stadtrat machten Kreispolitiker neue Hoffnung. © Joachim Rehle

Weißwasser. Das Kreiskrankenhaus in Weißwasser soll erhalten bleiben, um in der Fläche die medizinische Versorgung zu gewährleisten. Das versicherte Landrat Dr. Stephan Meyer (CDU) am Dienstag im Stadtrat. Mitgebracht hatte er die zuständige Dezernentin Birgit Weber und den Geschäftsführer der kreiseigenen Krankenhausgesellschaft, Steffen Thiele. Der regelmäßige Austausch mit den Sitzgemeinden der Kliniken sei ihm wichtig, so Meyer. Wie ÖPNV und Theater sei die Thematik eine der offenen Baustellen im Landkreis.

Ihre Angebote werden geladen...