SZ + Weißwasser
Merken

Lausitz-Rallye mit Weltpremiere

In Boxberg stellt Skoda sein neuestes Fahrzeug erstmals unter Rennbedingungen vor. Bei der 25. Rallye sind auch die Prototypen ein Hammer.

Von Constanze Knappe
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die 25. Lausitz-Rallye hat alles zu bieten, was die Herzen der Fans begehrt. Allem voran die Weltpremiere, wenn sich der nagelneue Skoda Fabia RS Rally2 erstmals unter Rennbedingungen beweisen muss.
Die 25. Lausitz-Rallye hat alles zu bieten, was die Herzen der Fans begehrt. Allem voran die Weltpremiere, wenn sich der nagelneue Skoda Fabia RS Rally2 erstmals unter Rennbedingungen beweisen muss. © Lausitz-Rallye

Wenn Wolfgang Rasper ruft, dann kommen sie alle nach Boxberg. Den Eindruck hat zumindest Bürgermeister Hendryk Balko (WV Boxberg). Aber vermutlich nicht nur er. Rasper winkt so viel Lob ab. Ein ganz klein bisschen stolz ist der Vereinsvorsitzende des Rallye-, Renn- und Wassersport-Clubs Lausitz aber doch. Von Anfang an einer der Strippenzieher der Lausitz-Rallye ist ihm und seinen Mitstreitern zur Jubiläumstour vom 3. bis 5. November ein ganz großer Coup gelungen: die Weltpremiere des nagelneuen Skoda Fabia RS Rally2. Zwar wurde das Fahrzeug von Skoda Motorsport vorab schon mal der Öffentlichkeit präsentiert, aber was wirklich unter der Haube steckt, das wird bei der Lausitz-Rallye zum allerersten Mal live und in Farbe bei einem Renngeschehen zu erleben sein. Entsprechend groß ist das internationale Interesse für die Motorsportveranstaltung, die an diesem Wochenende zum 25. Mal ausgetragen wird.

Ihre Angebote werden geladen...