Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Weißwasser
Merken

Lebendiger Adventskalender für Weißwasser

Trotz Corona wird jeden Tag ein Türchen geöffnet. Virtuell, doch mit viel Kultur, Geschichte(n), Gewinnspiel und mehr.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Begeistert von der Aktion eines virtuellen lebendigen Adventskalenders zeigte sich Sängerin und Songwriterin Susi Bonanox, die spontan zusagte. Für ihren Clip wählte sie die Braunsteichbrücke als Drehort.
Die Künstlerin ist in der Region bei Jung und
Begeistert von der Aktion eines virtuellen lebendigen Adventskalenders zeigte sich Sängerin und Songwriterin Susi Bonanox, die spontan zusagte. Für ihren Clip wählte sie die Braunsteichbrücke als Drehort. Die Künstlerin ist in der Region bei Jung und © Medienstube Wsw

Er lebt noch, oder wieder, der „Lebendige Adventskalender“, bei dem vom 1. bis 24. Dezember täglich an einem anderen Ort der Stadt ein symbolisches Kalenderfenster geöffnet wird. Die Tradition, bei der Weißwasser einst regionaler Vorreiter war und viele Nachahmer fand, wird neu belebt. Durch Corona virtuell und digital.

Ihre Angebote werden geladen...